Fatz Murdock

Was war, was ist und was wird 2022

Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre hat der Rock’n’Roll an Beliebtheit verloren… so steht es in Wikipedia und viele Künstler, darunter auch Elvis, wandten sich vom Rock’n’Roll ab. Andere stürzten mit dem Flugzeug ab und die Sowjetunion stationierte Atomraketen auf Kuba. Das Establishment ließ diese Teufelsmusik verbieten und die letzten Haudegen des „Rock’n’Roll“ verzogen sich nach England und das war’s dann – oder?

Nichts war’s mit Revolution. Der Kommerz hat sie gezähmt oder außer Landes gebracht.

Der Tross zieht weiter und es ist nichts geblieben, außer der Erinnerung an eine vermeintlich bessere Zeit?

Wobei das erste Revival schon Ender der 60er, Anfang der 70er war und die Helden der Vergangenheit wieder salonfähig gemacht hat. Auch in den 80er Jahren wurde diese Musik wieder in den Charts erwähnt. Stray Cats, Ace Cats und auch die Spider Murphy Gang, um nur einige zu nennen.

Die 2000er brachten Dick Brave und 2010 the Baseballs hervor. Wir schreiben jetzt das Jahr des Herren 2022 und Fatz Murdock steht bereit, dieses Erbe anzutreten.Zu unserer Entschuldigung, dass es bis 2022 gedauert hat: „…uns hat Corona etwas ausgebremst!“

Die Debüt CD, „first shot“ wurde 2021 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und ist bei allen gängigen Streaming Plattformen zu finden. Fatz Murdock ist in dieser Zeit, virtuell schon mindestens einmal um die Welt gegangen. Amerika, Mexico, Japan, die Philippinen, China, Russland, Israel, Ungarn, Kroatien, Italien, Österreich, Schweden, Finnland, England und natürlich good old Germany.

Auch die Szene Magazine, Yeehaw und Unleashed konnten nicht mehr an uns vorbei und haben uns in Ihren Magazinen verewigt.Ich würde mal sagen, die Hausaufgaben sind gemacht und wir können eine weiter führende Schule besuchen.

Halleluja

2022-03-08 13:04:48 | #15